Seite 3 von 3

Lahmacun – keine türkische Pizza

Hier geben wir ein paar Beispiele von falschen Betitelungen türkischer Lebensmittel, die aber auch oftmals von Türken falsch vermittelt werden: Lahmacun ist keine türkische PizzaLahmacun ist abgeleitet vom aramäischen „lahm am dschun“, was so viel bedeutet wie „Teig mit Fleisch“…. Weiterlesen →

Das Sparschwein

Ein Sparschwein als Symbol für das „Sparen“ zu verwenden ist ein guter und oft benutzter Werbetrick. Leider mögen die Türken die Symbolik des Schweins nicht so gerne, da dieses in ihrem Glauben als unrein gilt. Umso schockierender ist, dass ein… Weiterlesen →

Die richtige Schriftart

Eine passende Schriftart zu finden kann im Normalfall schon ziemlich schwierig sein, aber arabische, orientalische und türkische Schriftarten dürfen auf keinen Fall verwechselt werden! Das neue türkische Alphabet orientiert sich stark an der klassischen Lateinschrift und kann daher von Europäern… Weiterlesen →

Die richtige Moschee finden

Für eine türkische Zielgruppe ist die Abbildung einer richtigen Moschee sehr wichtig und entscheidend. Türkische Moscheen dürfen keinesfalls mit indischen, arabischen oder marokkanischen verwechselt werden. Für „Nichtkenner“ sehen die meisten relativ gleich aus, jedoch haben türkische Moscheen ihren eigenen Charakter… Weiterlesen →

Die richtige Flagge

Die Auswahl der Nationalflaggen ist eines der wichtigsten Themen, die für alle Länder gelten, da sie Symbol für den Staat, seiner Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und Einheit sind. Es kann sowohl Verbundenheit als auch Ablehnung geäußert werden, durch Schmähung beispielsweise. Aus diesen… Weiterlesen →

Neuere Beiträge »

© 2024 Türkisch werben — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑