Pazarda Yeni Ürün

Pazarda bir açık keşfettiniz ve tüketiciye bir ürün sunmak istiyorsunuz. Her şeyi ince ayrıntılarına kadar düşündünüz yada düşündüğünüzü düşündünüz. Peki ya ürünü piyasaya nasıl ve hangi şartlarda sunacaksınız. 1.HEDEF BELİRLEME Ürünü kimler kullanacak? Tüketici tipi, yaşı, cinsiyeti, son kullanıcı veya… Weiterlesen →

Sucuk ist Sucuk

Sucuk – das ist doch diese türkische Knoblauchwurst. Falsch! Denn Sucuk bezeichnet eine kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch. Das besondere Aroma erhält sie durch unzählige Gewürze, wie beispielsweise Cayennepfeffer, Piment, Knoblauch und Kreuzkümmel. Dabei passt die… Weiterlesen →

G und Ğ – der feine Unterschied

Eine Wachstumsstrategie von Unternehmen ist es sich in verschiedene Länder zu erweitern und zu expandieren. Der Name eines bisher nicht bekannten großen, sowie mittelständischen Unternehmens benötigt einen Platz auf dem Markt, welcher sich mit vielen anderen Geschäften geteilt werden muss…. Weiterlesen →

Döner Kebab oder Kebap?

Der Döner Kebab ist eines der in Deutschland bekanntesten türkischen Gerichte. Es gibt ihn hierzulande seit den 1970er Jahren. Doch welche der beiden Schreibweisen ist richtig und warum sind beide Schreibweisen so weit verbreitet? Im türkischen wird es korrekt Kebap… Weiterlesen →

Metropol FM

Es gibt nicht nur türkisch-sprachige Zeitungen, sondern auch Radiosender. “Metropol FM” ist einer davon. Er ist in Stuttgart, Mainz, Berlin, Rüsselsheim, Ludwigshafen, Koblenz und Bremen empfangbar. Hier geht es zur Homepage von “Metropol FM”, dort können Sie einiges mehr über ihn erfahren. Bildquelle: spiegel.de/images

Meßmer – Türkischer Tee – Bayram Apfel-Feige

In vielen Diskussionen im Internet wird der türkische Bayram Apfel-Feige-Tee von Meßmer in hohen Tönen gepriesen und als gutes Beispiel für Ethnomarketing verwendet. Gut umgesetzt: die Farben die richtige Moschee das richtige Aussehen des Teeglases Weniger gut umgesetzt: die falsche… Weiterlesen →

SPD

Nicht nur Konzerne wünschen einen frohen Ramadan und ein frohes Fest,  auch einzelne deutsche Parteien nutzen Ethnomarketing für sich.    

Ramadan-Werbung

Zu Ramadan lassen sich viele Großkonzerne einiges einfallen um die muslimische Zielgruppe anzusprechen. Oftmals nicht für den deutschen Markt aber in den Ländern, in denen überwiegend Muslime leben.    

Die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bietet mit „Bankamız“ ein ähnliches Angebot, wie die TARGOBANK an. Wenn Sie mehr über „Bankamız“ erfahren möchten klicken Sie auf diesen Link: www.bankamiz.de

VW-Spricht Türkisch

2005 startete die Ethnomarketing-Kampange “Volkswagen spricht türkisch” / „Volkswagen Türkçe konuşuyor“, welche 2008 noch intensiver mit dem oben gezeigten Werbespot gesteigert wurde. An der Produktion waren die Agenturen DDB Berlin, KOM Media & Marketing und die Produktionsfirma Telemaz Commercials beteiligt. Der… Weiterlesen →

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