Pazarda Yeni Ürün

Pazarda bir açık keşfettiniz ve tüketiciye bir ürün sunmak istiyorsunuz. Her şeyi ince ayrıntılarına kadar düşündünüz yada düşündüğünüzü düşündünüz. Peki ya ürünü piyasaya nasıl ve hangi şartlarda sunacaksınız. 1.HEDEF BELİRLEME Ürünü kimler kullanacak? Tüketici tipi, yaşı, cinsiyeti, son kullanıcı veya… Weiterlesen →

Sucuk ist Sucuk

Sucuk – das ist doch diese türkische Knoblauchwurst. Falsch! Denn Sucuk bezeichnet eine besondere und kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch. Das ganz besondere Aroma erhält sie durch unzählige Gewürze, wie feuriger Cayennepfeffer, Piment, Knoblauch und Kreuzkümmel. Dabei ist… Weiterlesen →

Weniger ist mehr

Besonders in Europa ist das Design der Verpackung von großer Bedeutung, da es die Qualität des Produktes wiederspiegelt. Hierbei dürfen die Farben oder Muster nicht an eine andere Marke erinnern. Der gewisse Wiedererkennungswert ist für den Kunden sehr wichtig. Ein… Weiterlesen →

G und Ğ – der feine Unterschied

Unternehmen erweitern ihre Wachstumsstrategie und expandieren in verschiedene Länder. Der Name eines bisher nicht bekannten großen, sowie mittelständischen Unternehmens nimmt einen Platz auf dem Markt ein, welcher sich mit vielen anderen Geschäften geteilt werden muss. Hierbei können kleine Fehler bereits… Weiterlesen →

Döner Kebab oder Kebap?

Der Döner Kebab ist eines der in Deutschland bekanntesten türkischen Gerichte überhaupt. Es gibt ihn hierzulande schon bereits seit den 1970er Jahren. Doch welche der beiden Schreibweisen ist richtig und warum sind beide Schreibweisen in Deutschland so weit verbreitet? Im… Weiterlesen →

Metropol FM

Es gibt nicht nur türkisch-sprachige Zeitungen, sondern auch Radiosender. „Metropol FM“ ist einer davon. Er ist in Stuttgart, Mainz, Berlin, Rüsselsheim, Ludwigshafen, Koblenz und Bremen empfangbar. Hier geht es zur Homepage von „Metropol FM“, dort können Sie einiges mehr über ihn erfahren. Bildquelle: spiegel.de/images

Meßmer – Türkischer Tee?

In vielen Diskussionen im Internet wird der türkische Bayram Apfel-Feige-Tee von Meßmer in hohen Tönen angepriesen und als ein gutes Beispiel für Ethnomarketing aufgezeigt. Gut umgesetzt: die Farben die richtige Moschee das richtige Aussehen des Teeglases Weniger gut umgesetzt: die… Weiterlesen →

SPD

Nicht nur Konzerne wünschen einen frohen Ramadan und ein frohes Fest,  auch einzelne deutsche Parteien nutzen Ethnomarketing für sich.    

Ramadan-Werbung

Zu Ramadan lassen sich viele Großkonzerne einiges einfallen, um die muslimische Zielgruppe anzusprechen. Oftmals nicht für den deutschen Markt aber in den Ländern, in denen überwiegend Muslime leben.      

Die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bietet mit „Bankamız“ ein ähnliches Angebot, wie die TARGOBANK an. Wenn Sie mehr über „Bankamız“ erfahren möchten klicken Sie auf diesen Link: www.bankamiz.de

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